Über diese Seite

Wie bewundern wir sie, die Redegewandten und Schlagfertigen.
Wie sie in jeder Situation die passenden Worte finden.
Eloquent reagieren auf Kommentare anderer, die unsereins nur aus der Fassung bringen würden.
Mit Spontaneität Wortwitz, Charme und Intellekt.
Menschen, die das passende Wort zur rechten Zeit anzubringen wissen, wirken clever, gebildet und von Welt.
Das beeindruckt.
Nun hat nicht jeder das Zeug dazu, selbst mit der situationsgerechten Klugheit zu strahlen.
Was aber auch gar nicht nötig ist.
Wieviele schlauen Köpfe hat es schließlich in der Vergangenheit gegeben, deren rhetorischen Sprachkreationen von der Nachwelt festgehalten wurden.
Das passende Zitat an der richtigen Stelle eingeworfen hinterlässt ebenso Eindruck, wie aus dem Munde des Schöpfers selbst. Dachte ich mir zumindest.
Und darum gibt es jetzt meine ganz persönliche Zitat-Bibliothek, in der ich ab sofort all jene Zitate festhalten möchte, die mich besonders beeindruckt haben und von denen ich hoffe, dass sie mir irgendwann auch einmal in der passenden Situation wieder einfallen.

Damit ich sie nicht vergesse nun also dieses Blog. Viel Spaß dabei!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.